Willkommen bei xPapers!
Artikel im Warenkorb

Technikus

Magazin für Naturwissenschaft und Technik


Verlag und Erscheinungsweise

Die Zeitschrift erscheint einmal im Monat im Verlag Junge Welt, Berlin.


Inhalt und Themen

Technikus war zu Zeiten der DDR eine beliebte Jugendzeitschrift, die sich mit technischen Neuerungen und dem aktuellen Stand der Entwicklung auf den verschiedenen Gebieten der Technik beschäftigt. Hier wurden besonders die jungen Leser angesprochen, die sich in den Schulen zum Teil in Arbeitsgemeinschaften zusammenfanden um selbst zu experimentieren und zu forschen. In vielen Heften findet die Messe der Meister von Morgen Erwähnung, die für Jugendliche eine Art Erfindermesse war und vom damaligen Regime stark gefördert wurde.


weiterführende Links

-> Wikipedia Artikel


Beispiel Bild